Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Andere Themen  Dienstag, den 22.08.2017 von Silvio Weise

Was bewegt den "Organismus Demokratie" noch? Beim ersten Hinschauen sieht der Patient sicherlich noch gesund aus. Der zweite Blick verrät bei genaueren Hinschauen Stillstand. Ein Stillstand der den einen gefällt, andere wiederum nervt. Nach außen hin sieht alles friedlich aus, zumindest was Europa berifft, denn ein Krieg ist noch nicht ausgebrochen. Wirtschaftlich scheint ebenfalls alles in Butter zu sein. Der Euro stark wie lange nicht auf einem Hoch. Die gegebenen Abläufe sind im Fluß, dafür wird auch gesorgt.

Wie verhält es sich aber wenn man wirklich etwas bewegen will? Sein Unternehmen voran bringen!? Sich gegen gegenwärtige Politik auflehnen? Sein Unternehmen voran bringen kann man sicherlich, aber nicht mit üblichen Mitteln wie zum Beispiel Werbung. Mit Vitamin B schon eher, ansonsten sind die Chancen eher gering in einem aufgeteilten Markt. Seine Stimme erheben um Änderungen in diesem eingelaufenen Apparat zu bringen. Bemühungen gibt es viele, Änderungen sind nicht in Sicht.

Da beschleicht einen automatsich das Gefühl von Stillstand außer man gehört zu denen, die gerne alles lassen wie es ist.

Oder bringt die nächste Bundestagswahl wieder Bewegung, Bewegung der positiven Art in Gang.?

Fraglich bleibt welche Parteein uns auch die nächsten Jahre vertreten und vorallem regieren?

Nochmehr wird sich zeigen ob das Parteeinsystem nicht auf den Scheiterhaufen der Geschichte gehört weil so keine " saubere, gerechte Demokratie" ausgeübt werden kann.

Zur Zeit bleibt das Gefühl von Stillstand in allen Bereichen.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de