Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Andere Themen  Dienstag, den 15.05.2018 von Silvio Weise

Rexo hat sich gut eingelebt in unserer Familie. Insgesamt ist er aus unserer Realität nicht mehr wegzudenken. Ein Familienmitglied eben. Meist ist er mittlerweile entspannt und genießt die Sicherheit seines neuen Rudels. Leider gibt es gelegentlich Situationen die das entstandene Vertrauen erschüttern. Wie aus dem nichts wird Rexo aggressiv. Was die Sache so schwierig macht dass dies ohne jede Ankündigung passiert, nicht die geringsten Anzeichen erkennbar sind. Man kann sich dann nur die Situation vor Augen führen um eventuell den Auslöser zu finden. Nach dem der Tag sich dem Ende neigte, geschehen letzte Woche, Ende letzter Woche hat meine Partnerin zum Abend hin sein Abendessen verabreicht. Danach lag er bei uns und wir haben etwas gegessen. Nachdem Rexo von meiner Partnerin noch ein „ Leckerli“ bekommen hat und sie ihn über den Kopf streichelte hat er sie ohne Vorwarnung in die Hand gebissen. Da Rexo blind ist war es bis jetzt ein schnappen und er hat keinen von uns wirklich erwischt. Diesmal war es leider anderes und er hat meine Partnerin in die Hand gebissen. Zum Glück keine ernsthafte Verletzung aber schmerzhaft war der Biss allemal. Das unser “Patient Rexo“ kein einfacher Fall ist wissen wir und haben schon versucht zu analysieren woran es gelegen haben könnte. Eine Vermutung basiert darauf dass es im Zusammenhang mit der Fütterung wohl eher nicht ratsam ist Rexo Streicheleinheiten zu verpassen. Wir werden auch dieses Verhalten weiter beobachten und uns an unsere Erkenntnisse halten Rexo während der Nahrungsaufnahme und kurz danach nicht mehr zu streicheln. Kann ja durchaus sein das er klar gemacht hat, mein Futter ist mein Futter. Wir werden beobachten ob es daran lag. Ansonsten macht sich Rexo prima.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de