Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Politik  Dienstag, den 19.01.2016 von Silvio Weise

Zufällig war nicht mal gestern. Die geplante Aufweichung von Strukturen und gewachsenen Systemen überall auf der Welt ist zu beobachten. Dabei gehen immer Mächte mit sehr viel Macht und Geld gegen Mächte mit Geld und Einfluss vor um diese in die Knie zu zwingen und beide gehen sowieso gegen alles vor, was sich nicht wehren kann. Die heutige Entwicklung überlässt einer kleinen Gruppe von Menschen 50% des weltweiten Kapitals, wobei sich der Rest der Menschheit um die Überbleibsel kümmern kann.
Alle Kriege und Krisen die wir kennen, sind künstlich herbei geführt und gewollt und aus der Unzufriedenheit aber auch den Hoffnungen von Menschen entstanden. Mit Verschlechterungen wirtschaftlicher und politscher Art werden gewollte und ungewolte Strukturen aufgeweicht und mit Versprechungen werden Verbesserungen prognostiziert und im schlechtesten Fall idiologisch für seine Ziele genutzt. Der Mensch ist nun mal manipulierbar. Wobei nur ein kleiner Teil der Menschheit in der Lage ist zu manipulieren oder sogar so gezielt zu beeinflussen, das vernünftige Strukturen zum Einfall gebracht werden, wenn diese als Störfaktor betrachtet werden.

Ich bin gespannt was wir 2016 erleben aber auch erdulden müssen? Zur Zeit haben wir so enorm viele Faktoren, die die Welt in Brand setzen könnten, das es schon eher als Wunder erscheint, das es noch keine weiteren Eskalationen gegeben hat, die auch noch den Rest der Welt aus den Fugen heben.
In einer Zeit von Frankensteinkapitalismus, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise, Umweltkrise, Kriegen auf dieser Welt und genügend Brandherde aller Orten kann man nicht wissen, wann hier was passsiert.

Bei genaueren Hinschauen ist zu sehen, Jeder kämpft gegen Jeden, im Großen wie im Kleinen. Manupulationen und Korruption an der Tagesordnung, im Kleinen wie im Großen.

Selbst Tennisspieler sprechen sich ab. Nichts ist so wie es scheint und das Wort Glauben hat keine Bedeutung mehr.

Weg damit.

Mr. HicHELP

 

Weiterführender Link zum Thema:

https://youtu.be/pB2KYN5NP1M
Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de