Sie sind hier: Videothek    Finanzen    Bundesbank

Bundesbank

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Wenn selbst der Chef der Bundesbank regelmäßig davor warnt, das die Krise noch nicht vorbei ist. Aber er wird nicht gehört, eben eine kritische Stimme in einer bedeuteten Position. Und hinter den Kulissen sieht die Sache bestimmt noch einen Zacken schärfer aus.

Staatsanleihen bisher eine sichere Bank für Geldanlagen, wie aber zu sehen ist mittlerweile nicht mehr. Zumal nicht vergessen werden darf, die größten Positionen von Staatsanleihen halten die Staaten untereinander. Beispiel USA -China, China hat wohl für 1,3 Billionen Dollar amerikanischer Anleihen gekauft und will diese irgendwann mit Profit wieder an Amerika veräußern. Für den Staat ist die Staatsanleihe eine Papierwert, der wie bei einer Aktie dem Herausgeber Geld in Tasche spielt.

Wenn das Zinsniveau für Staatsanleihen aber steigt und die Rückzahlung sich durch die Finanzkrise schwierig gestalten könnte, wird es eng. In der Zeit des Geldruckens und der wachsenden Inflation[Kaufkraftverlust] und der eventuell anstehehenden Deflation kann eine Währung schnell auf seinen eigentlichen Wert zurück fallen, nämlich Null.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 29.10.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar