Sie sind hier: Videothek    Aktien    Wertpapier

Wertpapier

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Sicherlich kann man dem immer wertloseren Papiergeld die Aktie vorziehen,ist wie ich finde aber nicht ganz Risikolos.Am Ende ein Papierwert und wie schnell eine Aktie nichts mehr wert sein kann, sieht man zum Beispiel anhand der Solarenergiebranche.

Ein physicher Wert ist es allemal nicht, also nichts greifbares,was in irgendeiner Form dem Besitzer im Falle einer Krise und des Verfalls einen Nutzen bringen könnte. Eine Aktie kann man nicht essen und bei einer Zuspitzung der Lage, die bald real sein könnte, so das es wirklich jeder merkt,nützt Papier herzlich wenig.Sicherlich gibt es auch Werte die sich nach einer Krise wieder erholen und Aktien die ganz vom Markt verschwinden, aber welche genau, kann nicht einmal von den Experten voraussgesagt werden.Und wenn man mal genau hinschaut, ändern sich die Meinungen auch immer mal wieder.

Sich sein Urteil selbst bilden und zu wissen wie man sein Geld sicher oder riskikoreich anlegen sollte, ist auf jedem Fall nicht dem Berater allein zu überlassen.Sich selbst informieren und weiterzubilden schafft einen Vorsprung,der sich lohnt.Und man fühlt sich nicht so ausgeliefert.Denn jeder Vermittler oder jedes Institut hat immer nur begrenzte Anlagen im Verkauf,die diese selbst favoritisieren. Allso ruhig genauer hinschauen.....

MR.HicHELP

Eingestellt am: 09.04.2013
Diesen Beitrag bewerten:

1 Besucher hält das Video für uninteressant!

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar