Talfahrt Währung Euro

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Abwertung des Euros um fast 40 Cent. Kaufkraftverlust für den einen, Gewinn für den Absatzmarkt zum anderen. Das der Markt mit allen Mitteln angekurbelt werden soll ist ohne Frage bis in die letztde Provinz in Europa zu merken. Vor Ort macht es sich bemerkbar indem man als Privatperson sowie auch als Unternehmer das Geld ziemnlich hinterhergeschmissen bekommt. Eine Privatkreditanfrage an die Sparkasse, wohlgemerkt für einen Kleinkredit ergab, das ohne und wenn aber ein Kredit ausgehändigt wird. Nur war die Summe des Kredites zu klein um die hier ersucht wurde. Heist also es wurde eine Mindestsumme kreditiert, die ich in meinem Falle nehmen musste. Alles andere wäre zu wenig. Kaum zu glauben wie sich die Geldpolitik der Institute geändert hat. Noch vor Jahren waren selbst bei Kleinkrediten ein Flut von Formularen auszufüllen und Sicherheiten beizubringen.
Nach dem alt bekannten Motto der Banken " hast Du Geld leihen dir welches, hast du keins bekommst du keins". Wenn man es einmal richtig nimmt erfüllen die Banken jetzt ihre Aufgaben - Geld verleihen.

Ob diese Geldschwemme ihre Aufgabe erfüllt möchte man bezweifeln, es scheint eher die letzte Spritze für den Euro zu sein. Gleichzeitig ist die letzte Impfung des Euro auch die letzte Impfung für das derzeitige Gesellschaftsmodell. Das eine hängt mit dem anderen unabdingbar zusammen.
Die Staatschulden der meisten Euro - Länder haben sich erhöt und nicht vermindert. Deutschland ist es gelungen erstmals die Neuverschuldung zu stoppen.Insgesamt ist der Euro durch die eigentlich desolate wirtschaftliche Lage in Gefahr und über Wasser gehalten durch Finanzspritzen und Subventionen.

Statistiken zu Folge zieht die Gesamteuropäische Wrtschaft nicht wirklich an. Und der Tag der Rückzahlung kommt oder eben ein Druck auf den Resetknopf. Dies heißt aber für Spareinlagen und Bargeldvemögen ein Entwertung und damit eine Enteignung. Wie weit diese Enteignung dann noch geht wird sich zeigen wenn der Staat sich neu formiert.

Mr. HicHELP