Magenschleimhautentzündung

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Gastritis, eine Entzündung der Magenschleimhaut auch durch Stress verursacht. Die Ursachen von Stress zu beseitigen oder zumindest zu mindern ist nicht immer einfach. Beruf, Familie, Hobbys, alles unter einen Hut zu bekommen. Stress als Folge von immer weniger Freiraum und Freizeit und zunehmenden Anforderungen macht am Ende krank. Derartige Beschwerden können auch von Naturheilpraktikern oder sollten sogar begleitet werden. Aus eigenen Recherchen kann man feststellen dass durch die Schulmedizin in Form einer Magenspiegelung der Magen untersucht werden kann, aber Pharmaziepräparate nicht wirklich hilfreich sind. Blocker, die die Produktion der Magensäure eindämmen aber nicht an die Ursachen der Krankheit gehen. Setzt man die Medikamente ab, kann sich die Säureproduktion sogar noch mehr erhöhen. Folge davon ist eine lebenslange Einnahme von Medikamenten inklusive ihrer Nebenwirkungen.
Ernährung umstellen oder zumindest anzupassen eine weitere sinnvolle Maßnahme. Bei Sodbrennen kann aus eigener Erfahrung berichtet werden, Natron, das gute alte Hausmittel ist sehr hilfreich. Eine Kur über einen Zeitraum von 4 Wochen hat bei mir persönlich nach Einnahme der ersten Portion das Sodbrennen gestoppt. Dabei können sich leichte Darmprobleme einstellen, aber keine Beschwerden oder Schmerzen.
Produkte aus der Apotheke, bekannte Mittel aus der Werbung haben keinerlei Wirkung gezeigt. Das Thema basische Ernährung spielt hier sicherlich auch eine wichtige Rolle, um den Säure - Basen Haushalt im Körper herzustellen und so auch den Magen schont.

Mr. HicHELP