Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Wirtschaft    Brexit

Brexit

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Heute wird abgestimmt. Pro und Contra´s gibt es genug. Diese Entscheidung könnte auch großen Einfluss auf das Bestehen der EU haben. Über eine zentralistische Führung aus Brüssel heraus lässt sich sicherlich mehr als nur streiten. Bis heute ist sich die Menschheit nicht im klaren, welche Idiologie und Staatsform die Beste ist.

Als würde Handel uns Wandel zusammenbrechen, wenn man der EU nicht beitritt oder eben wie England darüber abstimmt, auszutreten. Zumal Macht und Geld und Einfluss in einem großen Maß in Großbritanien ist. Die "City of London" macht sowieso ihre eigenen Gesetzte und der Geldadel ist dort vereint. Der Preis für Edelmetalle wird von dort manipuliert und dirigiert.

Unabhängigkeit würde ich immer vorziehen, den man kann zu nichts gezwungen werden, was man nicht möchte. Und dies nur per Vertrag.

Handel und Wandel hat es auch vor den Zeiten der EU gegeben und hat funktioniert, bestens funktioniert und manche Wirtschaft in der EU könnte wieder mehr auf eigene Produkte setzen und inländische Unternehmen stärken. Mehr Import ins eigene Land ist nicht nur Bereicherung sondern eben auch Konkurrenz.

Der Grexit, zur Zeit weit in den Schatten der Öffentlichkeit gerückt, eine weitere Möglichkeit, das Projekt EU ins wanken zu bringen. Griechenland hat mehr Schulden als eh und jeh.

Ich meine die Abstimmung ist Richtungsweisend. Ich glaube nicht das England die einzige Nation ist, die die EU in Frage stellt.

Mr. HicHELP