Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Bundespräsident Gauck

Bundespräsident Gauck

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Wir beginnen mal mit einem Zitat von Gauck.

Zitat Gauck: "Jahrzehntelang habe die Politik mit dem Hinweis auf die historische Schuld die eigene, vor allem militärische Zurückhaltung begründet. Jetzt sei aber wieder eine aktivere Rolle nötig ."

Muss man sich mal überlegen, der Präsident von Deutschland spricht offen über mehr millitärisches Engagement. Ein Pfarrer, ein angeblicher Friedensstifter, Bürgerrechtler.

Wohl eher eine Person, die sich dem anpasst was gearde gefragt ist um vorwärts zu kommen. Gelernt ist gelernt. Ich verstehe bis heute nicht wie ein nach außen dargestellter demokratischer Mensch ein System vertreten kann, einen Staat, der dritt größter Waffenlieferant der Welt ist. Der eine Staat vertritt, der sich nicht selbst darstellt sondern den langen Arm Amerikas. Der ein Volk nicht als entscheidungsfahig hinstellt. Einen Staat, der nicht mal eine eigene Identität, Souveränität hat.

Quelle: http://qpress.de/2013/01/09/schauble-sagt-deutschland-ist-nicht-souveran-wir-wissen-jetzt-weshalb/

Schäuble wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“! Man beachte dabei, diese Aussage stammt aus dem Jahre 2011 und nicht aus einer Zeit vor der Wende. Seither werden uns die 2+4 Verträge als Friedensvertrag vorgegaukelt, was an sich schon die nächste faustdicke Lüge ist.

Quelle Ende:

Ein Präsident, der nicht annährend weiß, wie sich die Realität des Mittelstandes darstellt. Der sich für dessen täglichen Kampf auch nicht interessiert und privat weit ab von einem Vorbild ist.

Eins hat er aber hinbekommen, was anderen Bundespräsidenten nicht gelungen ist, sich in Ost und West mehr wie unbeliebt zu machen.

Ich meine er hat eine zweite Amtszeit ausgeschlagen, weil er den Gegenwind aus der Bevölkerung spürt.
Ein "Wolf im Schafspelz" , der Verständnis heuchelt, aber weit ab vom Moral und Ethik Diener der Eliten ist.

Das Problem ist, egal was nachkommt, die Auswahl ist problematisch. Am Ende sogar ein Amt von vielen, welches überflüssig ist.

Mr. HichELP