Wirtschaft und Money!

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Leidiges Thema. Hat der Euro der Wirtschaft geschädigt? Nach Meinung von Otte schon. Der Euro gilt schon lange übergreifend, nationale Währungen sind in Europa weites gehend abgeschafft.
Er hat in den südlichen Ländern Massenarbeitslosigkeit von Jugendlichen erzeugt. Junge Menschen kommen vor allem nach Deutschland, weil sich hier die Wirtschaftskraft kompensiert und ihre Länder sich mehr oder minder vor dem Kollaps befinden.

Als weitere Maßnahme ist die Abschaffung des Bargeldes geplant, um ein marodes System zu retten und den letzten Spargroschen in Umlauf zu bringen will und um Zahlungsflüsse und Rücklagen noch transparenter zu machen.
Der Staat braucht Geld weil er von der Wirtschaftsleistung allein schon lange nicht mehr leben kann - siehe Staatsverschuldung.

Mr. HicHELP