Hankels Wirtschaftsanalyse

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Leider ist Professor Wilhelm Hankel kürzlich verstorben. Seine Analysen sind hintergründig und kritisch aber vorallem logisch. Dabei beleuchtet er auch den Exportweltmeister Deutschland und wie lange diese Ausfuhrrekorde noch Bestand haben können und Deutschland es gelingt statistisch noch Wachstum zu erzielen. Berichte die mir bekannt sind zeigen Firmen auf, die vom Export leben aber eben auch die damit verbunden Schwierigkeiten. Ein Problem sind die zunehmenden unbezahlten Rechnungen.Wem nutzt es etwas zu liefern und auf der Rechnung sitzen zu bleiben. Unsere europäischen Nachbarn beziehen über den Rettungsschirm riesiege Finanzhilfen die eben auch durch Deutschland und dies größtenteils finanziert werden. Da unsere Nachbarn aber wirtschaftlich nicht wirklich auf die Beine kommen, trotz der überbordenten Gelddruckerei wird sich dies bald auch auf die Exportwirtschaft auswirken. Zusätzliche Krisen wie die in der Ukraine, Sanktionen die Deutschland mit trägt werden das Problem noch verstärken.

MR. HicHELP