Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Burnout

Burnout

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Druck von allen Seiten und immer wieder Druck. Nicht umsonst nehmen die psysischen Krankheiten zu. So viel zur Außendarstellung eines Bill Gates, da hier Microsoft als Beispiel aufgeführt wird. Ansonsten ja oft als Vorbilldunternehmer dargestellt.
Sicherlich nicht umsonst in der Forbes - Liste stellenweise sogar als Nummer eins geführt.

Die Frage ist, wie kann man den Druck minimieren? Denn auch privat nehmen die Aufgaben eher zu.

Wichtig ist es sich Freiräume zu schaffen, die es ermölglichen wirklich Dinge zu tun, die man tun möchte. Hobbys, Freizeit, Sport mit in den Alltag einbauen.

Gesunde Lebensweise und Ernährung nehmen ebenfalls einen wichtigen Stellenwert ein. Vertrauen sie sich Menschen in ihrem Umfeld an, mit denen sie sich wirklich über dieses Problem austauschen können.

Meine Partnerin und ich tun diese jeden Freitag, wenn die Arbeit beendet ist. Sich nicht alleine gelassen fühlen ist wichtig.
Oder man holt sich " professsionelle Hilfe", aber auch hier nicht zu viel Erwartungen hinein setzen, diese Art der Depression wird mitunter auch medikamentös behandelt und beseitigt die wirklichen Ursachen nicht.

Sich mit den Problemen ob nun in der Arbeitswelt oder auch anderweitig gelagert befassen und nicht einschüchtern lassen. In die Offensive gehen, um so mehr man sich unter Druck setzen lässt umso mehr besteht die Gefahr seine Psyche ins Ungleichgewicht zu bringen.

Der Druck, den das System im allgemeinen und besonderen ausübt nicht ausblenden, sondern selber analysieren und den Problemen nicht ausweichen. Probleme ansprechen und nicht versuchen diese auszusitzen. In den meisten Fällen ist ein aktives handeln der beste Schutz vor Depressionen und zunehmenden Ängsten die mit der Ausenwelt zu tun haben.

Mr. HicHELP