Exportüberschüsse Deutschland

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Des einen Freud ist des anderen Leid? Ist das auch so in der Wirtschaft und spezifisch in der Exportwirtschaft. Wenn natürlich wie hier dargestellt die Exporte nur mit virtuellen Geld bezahlt wurden welches keiner Werstschöpfung unterliegt, also keinen Realwerten besteht da schon ein enormes Problem. Exportwirtschaft im Übermaß bedeutet die Versorgung von Waren und Gütern über die Landesgrenzen hinaus. Damit schwächt man die Wirtschaft anderer Länder, weil dessen Wirtschaftsleistungen teilweise mit übernommen wird. Für die einen ein gutes Geschaft, der Rest bleibt da im Hintertreffen.
Und die Exportländer lassen dann wiederum in Billiglöhnländern produzieren, so dass dem Normalbürger der Exportboom auch wenig nützt, weil die Arbeitsleistung wiederum ins Ausland geht.

Der Profit fließt nur an wenige.

Mr. HicHELP