Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Vitamin D Mangel

Vitamin D Mangel

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Sonne, ein wichtiger Faktor für die Produktion von Vitamin D im menschlischen Körper. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen ein Sonnenbad ohne Lichtschutzfaktor ist und war für mich immer ein aufladen des eigenen Akku. Und dies merkbar. Ein Mittelmaß sicher ebenso wichtig, aber die Bewegung an der Luft und der freien Natur sowie das auftanken von Licht und Sonne wichtig für das Wohlbefinden sowie die Erhaltung der Gesundheit.

In der dunklen Jahreszeit kann man Vitamin D auch supplimentieren über Nahrungsergänzungen. Den Aufenthalt in der Natur sollte man trotzdem beibehalten denn selbst wenn die Sonne nicht scheint ist die Beleuchtungsstärke[Lux] um eine vielfaches höher, als wenn man sich einer Lichttherapie unterzieht.

Mr. HicHELP