Trump - Präsident der USA

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Bald ist es soweit, Donald Trump tritt seine Prasidentschaft an. Er hat vieles angekündigt und schon vor seiner Wahl und während der Wahl für viel Wirbel gesorgt. Prinzipiell hört man aus seinem Munde andere Töne als man sie sonst gehört hat. Dies klingt ersteinmal nicht so schlecht. Bürokratie verringern, sinnvoll und wünchenschenswert. Die Binnenwirtschaft stärken und Arbeitsplätze in das eigene Land holen, sinnvoll, denn er ist Präsident seines Landes.
Der Autobauer Ford hat schon zurück gerudert und sein Engagement in Mexiko für weitere Investitionen ausgesetzt. Stattdesen wird jetzt im eigenen Land investiert.
Prima, richtig so. Zuerst sollte an die Bürger des eigenen Landes gedacht werden, zumal wenn es vor Ort genug Defizite gibt. Und Amerika hat große wirtschaftliche Probleme im eigenen Land.
Trump will zu Mexiko eine Mauer bauen? Richtig - Falsch? Wieder eine Mauer?
Die gibt es schon. die Mauer zu Mexiko, Georg Bush hat damit begonnen und außer am Grenzfluß zwischen den USA und Mexico, eine natürliche Barriere steht die Mauer schon. Sein Land abzuschotten gegen Kriminalität und Gewalt, so eine schlechte Sache? Mexiko leider kein Vorzeigeland für demokratische, friedliche Verhältnisse.

Was Trump wirklich liefert, die ganze Welt wird sicher gespannt sein. Ein gutes Verhältnis zur Weltmacht Russland? Trump könnte dafür sorgen.

Wir werden sehen, was geschieht. Die derzeitige Pseudodemokratie könnte erstmals richtig ins wanken kommen. Ob nun zum positiven oder negativen, wer weiß das schon?

Die Frage ist, tritt jetzt die Wirtschaft aus den Schatten der Poltik und dirigiert selbst? Was bedeudet dies? Mehr Möglichkeiten oder das entgültige Aus für ein friedliches Miteinander?

Mr. HicHELP