Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Umwelt    Umweltsünden

Umweltsünden

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Plastikmüll wo man nur hinschauen kann. Grundlagen für ein Verbot der Verschmutzung der Umwelt gibt es schon aus 1988 und wie wir hören und sehen wird es leider nicht eingehalten.In Industrieprodukten aller Art finden
wir Plastik ohne Ende. Und natürlich die Weichmacher.Gesundheitschädlich allemal, Gesetze sind da aber die Einhaltung wird nicht überwacht.Da fragt man sich bei einem System von Kontrolle und Überwachung: Wieso funktioniert das nicht? Vieleicht auch gewollt, den die Industrie verarbeitet diese Stoffe ja auch bis zum Endprodukt. Schwierig ein Philosophie einzudämmen, die auf immer mehr - Wachstum ohne Rücksicht ausgelegt ist. Sonst könnte so eine Wahnsinn nicht passieren. Heißt auch was kann jeder selber tun? Stoffbeutel oder Mehrwegtaschen wären ein Anfang um den Müllbergen Einhalt zu gebieten.