Ernährung, Gesundheit und Co.

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Ein Thema das viele Ansichten zum Vorschein bringt. Der Veganer schwört auf Pflanzenkost, die Steinzeiternährung ist gerade auf den Vormarsch, manche schwören auf Diäten und nachfolgende Ernährungsumstellung. Das hier angesprochene Verhältniss von 10% tierischer Nahrung und 90% pfanzlicher Kost sicher sinnvoll. Warum? Wenn man die Ernährung des frühen Homo Sapiens betrachtet war es natürlich schwieriger an Fleisch zu gelangen als an pflanzliche Nahrung. Pflanzen rennen nicht weg und müssen auch nicht bejagt werden. Die genetische Programmierung kommt nun mal aus dieser Zeit.

Wichtig ist aber nicht nur die Ernährung sondern auch die Bewegung und ein intakte Umwelt. Ohne diese Faktoren sind die Risiken zur erkranken natürlich viel geringer.

Mr.HicHELP