Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Horror Pflegeheim !

Horror Pflegeheim !

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Notstände in Pflegeheimen sind überall sichtbar. Das Thema wird ausgesessen und ausgeschwiegen. Profitieren tun die Betreiber. Stellenweise schlimme Zustände in den Heimen. Ruhigstellen und verwalten. Ich begleite selbst einen Freund im Pflegeheim und kann auf 5 Jahre Erfahrung und Erkenntnis zurückgreifen. Schlecht bezahltes und meist, nicht immer unterbesetztes Personal. Personal das auch immer mehr auf Hilfspfleger zurückgreift als auf gut geschultes Personal. Aber nicht das einzige Problem, ein gesellschaftliches Problem geht zugleich einher. Verrohung und Emapthielosigkeit. Der beste ausgebildete Pfleger ist falsch in diesem Beruf wenn er nicht mit persönlichen Engagement dabei ist.

Die Angehörigen im guten Glauben das hier eine vernünftige Betreuung erfolgt, aber eben auch ein Problem von den Angehörigen selbst. Sich mit Missständen auseinander setzen, die meisten sind überfordert oder garnicht wirklich Willens, sich mit der Situation auseinander zusetzen.

In dem Fall eines Freundes ging es bis zum Gericht, Räumungsklage, also Umsiedlung in ein anderes Heim. Er war zu unbequem geworden, weil er sich nicht alles gefallen lies.

Seien Sie aufmerksam, wenn so eine Maßnahme ansteht. Ob nun als Betroffener, so weit es geht oder eben als Angehöriger.

Stellenweise noch schlimmere Zustände sind in Behinderten - Pfegeheimen . Reine Wirtschaftsmodelle der Betreiber ohne jegliches Interesse das Wohlbefinden der Insassen wirklich im Auge zu haben.

Mr. HicHELP