Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Umwelt    Gier und Natur

Gier und Natur

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Alles dem Profit untergeordnet.Das Gegenteil wäre besser. Verzicht wäre angemessen. Der heutige Glaube ist der Glaube an Konsum und immer mehr Konsum. Solange wie die Mehrheit der Bevölkerung in den Industriestaaten ein Dach über den Kopf hat, sich billig kleiden kann und der Urlaub gesichert ist, die Renten gezahlt werden mit einer minimalen Erhöhung und oder der Sozialstaat für sie einspringt ist für den Großteil der Bevölkerung zufrieden. Mann muss sich keine Gedanken machen und geht somit Schwierigkeiten aus dem Weg. Den Rest suggerieren die Medien und Meinungsmacher was richtig und was falsch ist. Damit haben die Macher freie Hand und können Humankapital und Ressorcen gnadenlos ausbeuten.

Für Brot und Spiele, also Ablenkung ist ja gesorgt. Das wussten schon die alten Römer das dies funktioniert.

Mr. HicHELP