Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Kultur    Kompetenzen vs. Wissen

Kompetenzen vs. Wissen

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Kommt immer wieder und gehäuft vor. Bewerbung in unserem Messebau - Unternehmen eines jungen Mannes für Montagetätigkeiten ein einziges Grauen. Er suchte eine Anstellung für den Messe - und Einrichtungsbau. Abfragen über Erfahrungen oder sogar eine Lehre Fehlanzeige. Gelegentlich hat er schon in ähnlichen Unternehmen gearbeitet. Fragen zu Mathematik, Fehlanzeige. Messebau besteht aber nun mal aus Maßen und Berechnungen. Frage zur Fahrerlaubnis - entzogen. Vorbereitung auf die Bewerbung - Null. Gehaltsvorstellungen! Ja, das verdienen unsere besten Leute nicht. Der junge Mann[?] hat auch mal Schule gehabt, ich frage mich nur was hat er gelernt? Es fehlt aber nicht nur an Wissen, Kompetenz und Fähigkeiten. Es fehlt auch an Respekt, grundlegenden Dingen wie Anstand und Ordnungsinn. Belastbarkeit und Durchhaltevermögen kaum noch vorhanden.

Kritik endet dann nicht selten in einem Verhalten von Beleidigtsein, vieleicht weil man einen wunden Punkt getroffen hat und es der Personen noch niemand gesagt hat.

Was man findet ist ein überzogenes Anspruchsverhalten sowie Selbstbewusstein. Völlig fehl am Platz. Alles gepaart mit einer gehörigen Portion Arroganz. Traurig aber eben Realität.

Die jetzige und kommende Generation ist aber nur ein Produkt der Erwachsenenwelt. Abbild völlig fehlgeleiteder Bildung und Erziehung.

Wenn garnichts mehr geht gibt es ja das soziale Aufangnetz. Da muss man sich ja nicht so sehr anstrengen.

Mr: HicHELP