Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Wirtschaft    Externe Effekte

Externe Effekte

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Positive wie negative Effekte, Auswirkungen gibt es in beide Richtungen. Nachteile gibt es wohl viele. Die Wirtschaft hat aber eben nicht nur Negativeffekte der rein wirtschaftlichen Art sondern diese wirken sich auch auf den Menschen selbst aus, z.Bsp. dessen Gesundheit. Dies geschieht physisch und psysisch. Ein negativer Nebeneffekt aus der Wirtschaft ist Leistungsdruck und Stress, der macht bekanntlich krank. Eine humanere Arbeitswelt würde hier viel ausgleichen. An den Krankheiten wird zwar über das Gesundheitssystem am Menschen herumgedockert, sinnvoll wäre aber eine Vermeidung der Ursachen, die meist vermeidbar wären, wenn dies die Philosophie der Gesellschaft beinhalten würde.

Mr. HicHELP