Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Unternehmen    Personalengpässe

Personalengpässe

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Hier wird an Beispielen im Video dargestellt, wie man geeignetes Personal finden kann. Die Agentur berät dementsprechend. Für die ein oder andere Firma vieleicht hilfreich. Die Praxis zeigt aber immer mehr, dabei ist dies natürlich von Branche zu Branche sicherlich unterschiedlich, Arbeitskräfte zu finden die für das Unternehmen geeignet sind ist wirklich sehr schwer. Dabei ist im Bereich Handwerk und Dienstleistungen wohl das Problem ein mittlerweile schwerwiegendes. Die Entwicklung geht schon seit langen hin zum Studium und dies wirkt sich auf Handwerk und Dienstleistungen enorm negativ aus. Das Problem ist aber eben auch hausgemacht, wenn man diese Berufe nicht schätzt. Keiner will sich heute noch die " Finger schmutzig machen". Die oft unterdurchschnittliche Bezahlung gepaart mit den geringen Entwicklungs - und Aufstiegsmöglichkeiten in kleinen und mittleren Betrieben machen die Berufe unatraktiv für kommende Generationen. Eins der größten Probleme bleibt aber die schlechte Bezahlung und vorallem die Geringschätzung in Staat und Bevölkerung für diese wichtigen, unabdingbaren Berufe. Die eben gebraucht werden, ohne wenn und aber.

Mr. HicHELP