Berufe die keiner braucht!

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Berufe die keiner braucht, bürokratische Verwaltungämter, meist reine
Selbstbeschäftung für die eigene Existenzberechtigung und zumindest der Nachweis für die Bevölkerung, ohne uns geht es nicht. Meist völlig unproduktiv und bestens bezahlt. Ein Widerspruch an sich den keiner stört. Finanziert von den Wertschöpfern, die demnentsprechend schlecht entlohnt werden.

Ein Widerspruch der niemanden stört? Ich denke schon aber leider ist die produktive Mehrheit in der Minderheit und Minderheiten setzen sich nicht durch, bekanntermaßen.

Zunehmend sichtaber das gerade die Berufe in der Realwirtschaft immer weniger Nachwuchs haben, stellenweise händeringend Personal suchen aber nicht fündig werden. Einmal sind es die geringen Aufstiegschancen, andererseits ist es der Verdienst der zu wünschen übrig lässt. Der Kreislauf schließt sich meist bei den Firmen selbst die selber nur schlechte Margen erzielen, ihre Umsätze betreffend. Das heißt also Gewinne bleiben niedrig sodass sich dies auch auf die Löhne niederschlägt. Ein weiterer Punkt heute will sich bei der Arbeit keiner mehr körperlich anstrengen.

Die Berufe werden aber gebraucht und die Generation die etwas vom Handwerk versteht geht bald in Rente. Was dann?

Mr. HicHELP