Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Fast Food

Fast Food

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Man fragt sich was die die Bevölkerung sich bei dem Thema Ernährung überlegt? Die bekannten Fast - Food - Ketten sind beliebt. Weil niemand mehr die Zeit oder Lust hat sich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Reine Faulheit und Bequemlichkeit? Offensichtlich scheint es so. Was sich der Mensch mit dieser Art der Ernährung antut sieht man jeden Tag auf der Straße.
Übergewicht nur ein Krankmacher der schlechten, ungesunden Ernährung.

Seit ungefähr 10 Jahren habe ich kein Restaurant von MC Donalds mehr betreten. iGestern war es soweit und ich habe mit einem Freund MC Donalds aufgesucht.
Der Eindruck ist insofern erschreckend, weil zum großen Teil sich dort genau der Kunde befindet, den man seine ungesunde Ernährung auch sofort ansieht.
Essentechnisch gesehen ist die Nahrung selbst vom Geschmack eher eine Katastrophe, vom dem Weichweißmehlbrötchen über das eigentlich geschmacklose, trockene Fleisch. Geschmack sieht einfach anders aus.

Zumal mir nach den Besuchen noch richtig übel ist. Der Körper signalisiert schon das dies kein vernünftiges Essen sein kann und mit den Getränken geht es weiter. Die Cola mit den 12 Stück Zuckerwürfeln auf einen Liter, der Krankmacher pur und einfach nur noch ekelhaft süß.

Das stellt sich schon die Frage warum die Ketten so erfolgreich agieren?

Aus der Betrachtung von reinem gesunden Menschenverstand nicht nachzuvollziehen.

Hier kann man nur appelieren, Hände weg von solcher Ernährung. Selber zubereiten frisch und lecker sollte wieder mehr in den Focus rücken um Körper und Geist vital und gesund zu erhalten.

Mr. HicHELP