Realitäten der Wirtschaft

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Vom Job zum Sklavendienst. Dabei hatte der westliche Teil Deutschlands noch Glück bis vor einiger Zeit. Die Arbeitnehmer waren noch in die Regeln der sozialen Marktwirtschaft eingebunden. Dies ist vorbei. Eine ziemliche Zeit schon. Der Osten hat nie eine soziale Marktwirtschaft kennengelernt.

Als ehemaliger LKW - Fahrrer im Fern - und Nahverkehr weiß ich wie sich anfühlt 16 Stunden und mehr auf dem Bock zu sitzen und sich mit den Streichhölzern die Augenlieder abzustützen damiit man nicht einschäft. Dazu noch schlechte Bezahlung oder eben gleich mal gar keinen Lohn zu erhalten.

In der Praxis sieht man die angeblichen Verbesserungen für LkW - Fahrer sind eigentlich bis heute reine Lippenbekenntisse. Und nicht nur in dieser Branche ist dies so.

Die Dachverbände sind einfach nur Beiwerk um den Schein zu wahren, dass es für die Fahrerbranche Interessenvertreter gibt. Diese sitzen sich den Hintern breit und ducken sich vor den Unternehmen ab um ihrren für sie bequemen Posten nicht zu verlieren.

Erstaunlich was Mensch so mit sich machen lässt!!

MfG
Mr. HicHELP