Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Wahlergebnis 2017

Wahlergebnis 2017

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das Ergebnis der Wahlen verbunden mit dem größten Schock für die großen Parteein dieses Landes. Die AFD hat 13% geholt und sitzt mit ca. 80 Abgeordneten im Bundestag, Das sich andere Parteein fast mit Entsezten äußern ist aber das Problem dieser Parteein selbst.
Politik über den Kopf des Wählers hinweg. Der Bürger wird nicht mehr wahr genommen und sieht sich nur noch als Kuh die man melken kann mit immer weniger Rechten und Möglichkeiten sich gegen diese Willkür von Gesetzen, Regelungen und Bürokratie zur Wehr zu setzen.

Wer hat als Normalbürger schon wirklich noch die Zeit und die Nerven sich mit den Programmen der Parteien auseinander zu setzen? Wahrscheinlich die wenigsten. Bei den einen ist es die Überlastung aus Alltag und Existenzkampf, bei anderen Desinteresse. Schuld sind aber die führenden Parteein selbst, den wirkliche Erleichterungen oder Verbesserungen für die Bevölkerung in Deutschland gibt es nicht.

Steigende Abgaben von Steuern, Gebühren sowie steigende Lebenshaltungskosten bei stagnierenden oder sogar sinkenden Einkommen lassen nur eines erkennen. Reine Lobbypolitik am eigenen Volke vorbei.

Was die AFD überhaupt für eine Einfluss am Ende für die größtenteils verfehlte Politik hat bleibt abzuwarten. Ob sie die Probleme der Bevolkerung und des Landes wahrhaft erkennt und dazu beiträgt in die richtigen Bahnen zu lenken bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall kann man auf etwas Bewegung in der Politik hoffen. Bewegung mit hoffentlich positven Aspekten. Mehr bleibt im Moment nicht.

Mr:HicHELP