Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Trauriges Trio

Trauriges Trio

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Merkel, Schulz und Seehofer sind jetzt die Kämpfer um eine neue Regierung zu bilden. Eine Regierung die wahrscheinlich niemand so richtig will außer die Politiker selbst um ihre Macht zu erhalten. Durch die letzten Wahlen ist eine Konstellation entstanden die den etablierten Parteien so richtig einheizt. Die Wähler haben dieses ewige Gerede und eigentlich die auf Nichtstun ausgerichtete Politik mehr als satt. Endlich traut sich auch die Basis der Parteien auch ein Nein zur Politik ihrer Führungsriege und sagt dass es so nicht weitergehen kann. CDU, CSU, SPD aber auch FDP nannten diese Politik seine Mitglieder auf „ Linie „ bringen. Hat also nichts anderes bedeutet als sich letztendlich unterordnen und machen was einem vorgegeben wird. Dieses Einnorden der eigenen Parteimitglieder sowie das Hinhalten der Bevölkerung funktioniert aber so nicht mehr. Wenn einmal der Unmut der Bevölkerung zu groß wird, indem Fall einfach schon ist wird das mit dem „weiter so nicht mehr funktionieren“. Und dies ist gut so. In diesem Land gibt es so viele Missstände die unbedingt angepackt werden müssen um weitere Ungerechtigkeiten zu verhindern die einer Demokratie nun wirklich nicht würdig sind. Sich überhaupt Demokratie zu nennen ist es selbst für Deutschland noch ein weiter Weg. Diskussionen und Bekanntgaben der Parteien treffen nur die Einschlagthemen und großen Aufhänger. Es gibt so viele Probleme in diesem Lande, die die Politik überhaupt nicht sieht und um die sich umgehend gekümmert werden müsste. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung ist im Alltag überall zu spüren. Unzufriedenheit die sich in einer großen Angespanntheit wiederfindet und stellenweise in Aggression mündet. Wenn der Bürger sich immer mehr mit Problemen konfrontiert sieht und immer weniger mit Lösungen ist die Zündschnur am Pulverfass gelegt. Man kann jetzt schon davon ausgehen das die „ große Unruhe“ die überall zu spüren ist anhält. Die Menschen wollen spürbare Ergebnisse sehen, die ihnen das Leben erleichtert aber nicht täglich die Suppe versalzt. Das Ergebnis einer Einigung zwischen den Parteien wird zwangsweise ein „ weiter so“ bewirken. Die Köpfe an der Macht sind viel zu starr und unbeweglich und einfach auch zu alt um noch fortschrittliche Ideen die allen zu Gute kommen.
Die größte Angst besteht nach wie vor vor Neuwahlen. Die großen Parteien werden absehbar noch mehr Stimmen einbüßen. Ein großer Profiteur von Neuwahlen könnte die FDP sein. Dies heißt aber nicht automatisch das wir eine bessere Politik bekommen.

Mr. HicHELP