Wird der Finanzcrash kommen?

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Was hier beschrieben wird ist die Gefahr einer totalen Entwertung des Papiergeldsystemses, also Dollar, Euro und Co. Dies bedeudet im Ernstfall alles ersparte in Form von Banknoten ist schon mal dahin. Staatsanleihen sind vieleicht einigen ein Begriff den man zumindest schon mal gehört hat. Werden die meisten sagen, mir egal wenn diese Anleihen crashen, betrifft mich nicht. Lebensversicherungen hat aber noch so mancher, auch als Altersvorsorge und Bumm, da ist schon eins der vielen Probleme. Lebensversicherungen werden am Kapitalmarkt finanziert, eben durch diese Form der Anleihen. Bis vor Jahren hat es auf Lebensversicherungen noch bis 5% Renditeversprechen gegeben. Lange vorbei, weil sich die Versicherungen nicht mehr mit Gewinnen in dieser Höhe an den Staatsanleihen bedienen können. Zumal Anleihen auch immer eine spekulative Geldanlage bleiben. Kurz noch zum Dax, hier wird bei einem Stand von 10.000 Punkten diskutiert, zwischenzeitlch sind wir schon bei 12.000 Punkten gewesen. Die Blase nimmt immer größere Blüten an und um so mehr "Fiat Money" - Luftgeld unterwegs ist umso deftiger werden die Auswirkungen sein. Und diesmal wird es heftig wie es sich wohl keiner wirklich vorstellen will.
Muss man sich mal überlegen, eine Börsensender spricht nicht über die grenzenlosen Erfolge die es gibt, natürlich nur virtuell und nicht real, sondern auch dort wird nur noch überlegt, wann die Finanzbombe platzt.
Eigenversorgung in der Übergangszeit sowie Substanswerte werden dannn wieder den Platz einehmen, der ihnen gebührt.
Ein System dass nur über grenzloses Wachstum, an vielen Stellen künstlich erzeugt existieren kann, kann nur verlieren.
Die Dummen sind aber vorallem dann die Bürger und Bürgerinnen dieses Land.
Der Crash ist auch eine Chance, gar keine Frage, aber nur wenn die Protagonisten von Heute verschwinden, aus Poltik und Wirtschaft.

Mr. HicHELP