Treibstoffe der Zukunft?

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die aktuelle Dieseldebatte beschäftigt die Autofahrer in Deutschland. Was ist hier richtig und was kann man überhaupt als fundiert betrachten? Wenn man mal überlegt das VW und Co in den USA einen Prozess nach den anderen verloren haben weil die Abgaswerte deutlich überschritten wurden und das zu Abgasnormen der USA, heißt also noch einen viel höheren Abgaswert überschritten haben als der in Deutschland erlaubte Wert. Die neuen Fahrverbote für PKW – Diesel für Innenstädte sollen in den ersten Städten schon eingeführt werden. Diese begrenzte Nutzbarkeit bringt für Neufahrzeuge und junge gebrauchte einen enormen Wertverfall mit sich. Die meisten Fahrzeuge sind finanziert so dass man Laufzeiten und Verträge an der Backe hat, die man rein rechtlich gesehen nicht loswird. Panische Diesel – PKW - Besitzer veräußern ihr Fahrzeug auch schon, weil sie a die Fahrverbote fürchten und b noch höhere Verluste und c eine Mobilitätseinschränkung die sie sich schlicht nicht leisten können. Bei Autoverwertern stehen sogar schon neue Diesel – PKW zum Verschrotten. Aber davon einmal abgesehen baut zum Beispiel Mercedes auf Dieseltechnologie und Toyota ist vom dem Trend überhaupt nicht oder kaum betroffen, weil sich der Konzern schon vor 20Jahren auf Hybrid – Motoren umgestellt hat. Heißt also weder von Politik noch von der Wirtschaft ist wirklich zu erfahren, wohin die Reise geht noch welche Untersuchungen den nun wirklich wichtig, richtig und ausschlaggebend sind um die Umwelt zu schonen und zu schützen. Das dies notwendig und richtig ist gar keine Frage. Wenn man sich aber mit der Materie beschäftigt und weiß, das der Benziner eine viel höhere Partikelbelastung aufweist als im Vergleich ein Diesel stellt sich die Frage was ein Fahrverbot für Diesel wirklich bringen soll? Der Hohn an der ganzen Geschichte ist auch noch das die neueste Generation von Benzinmotoren die absoluten Dreckschleudern sind. Was wenn dies publik wird und die Politik anfängt sich für dieses Thema zu interessieren? Drohen dann die nächsten Fahrverbote, aber eben für PKW - Benziner? Was bringen solche Verbote überhaupt wenn man nur den PKW und seinen Motor betrachtet? Feinstaub entsteht auch an anderen Stellen eines Fahrzeuges, Beispiel Bremsanlage. Jeder hat sicher mehr oder minder seine verdreckten Felgen schon einmal gesehen und dabei den Abrieb von Bremsscheiben und Bremsklötzern bemerkt. Geht genauso als Feinstaub in die Umwelt wie die Abgase. Was ist mit sämtlichen anderen Dieselmotoren und Aggregaten für die Zukunft. Ist es das Ende vom Dieselmotor? Zumindest müssten doch für PKW - Diesel aller Art Nachrüstsätze angeboten werden um die Abgas - Normen zu erfüllen und um sein Fahrzeug weiter im Betrieb zu halten zu können.

Mr. HicHELP