Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Facebook, ein Unternehmen mit enormen Einfluss das seine Macht immer mehr ausbaut. Daten sammeln und gezielt einsetzen. Kein Unternehmen kann Werbung wahrscheinlich gezielter vermarkten als dieses Unternehmen, da sie im Besitz einer enormen Datenmenge sind. Ich frage mich jetzt schon seit Jahren warum sich die Nutzer dieser Seite soweit aus dem Fenster lehnen, Daten und Informationen an eine Seite zu liefern, die nicht mal die eigene Großmutter kennt. Facebook hat die Nutzer mit vielen technischen Spielerein und der Möglichkeit zur Selbstdarstellung auf mittlerweile großer Bühne gefangen. Gut in unseren Zeitgeist passend schicken sich die Menschen dort die „ Blumen“ hin und her. Das schmeichelt ja den meisten und ist gut fürs Ego. Besser kann man die Leute nicht einlullen. Wie gesagt, der Zeitgeist passt gerade gut zu den sozialen Medien, denn die Welt ist voll von Selbstdarstellern. Natürlich gibt es dort auch kritisches und Sensationsnachrichten. Wenn man mal überlegt das sich dort wirklich alles treffen kann, gut aber eben auch böse, langweilig genauso wie nervig, unwichtig genauso wie völlig überzogen lässt die Plattform so ziemlich alles zu. Wie man überhaupt zu diesem Namen kommt sich „ soziale Medien“ zu benennen ist mir schleierhaft. Wie es gelingt Milliarden Menschen zu vereinnahmen ist mir schleierhaft, wenn man sieht wie Daten genutzt werden. Wäre jetzt diese Seite ein kritisches Format würde sich der Erfolg von Facebook sehr in Grenzen halten. Aber damit müssen sich andere Formate herum ärgern, Facebook macht den Selbstdarstellern Platz die heile Welt spielen oder neues aus Bullerbü verkünden. Den Rest der Hintergründe und wo die Reise jetzt hingeht lassen sie sich von Dirk Müller erklären.

Mr. HicHELP