Steuernachzahlungszins zu hoch

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Nachzahlungszins für Steuerzahlungen zu hoch? Bei der Niedrigzinspolitik der letzten Jahre müsste dringend angepasst werden. Wenn man sieht was der deutsche Staat an Einnahmen generiert ist dies wohl ein herber Verlust für Staat und System an sich. Letztendlich werden die Einnahmen nur geringer gehen aber nicht komplett verlustig. Steuernachzahlungen sind teilweise ja auch ungerecht wenn der Unternehmer alles richtig macht und trotzdem zahlen muss. Ein Beispiel dafür wäre wenn dies ein Versäumnis des Steuerbüros ist welches vom Unternehmen beauftragt wurde. Nicht unbedingt schön aber letztendlich bezahlt der Unternehmer die Zeche für die Versäumnisse anderer. Manchmal kann aber auch einfach nur die wirtschaftliche Seite mangels Einnahmen die Nachzahlung erschweren. Dann noch mit 6% Zins bestraft zu werden ist nicht lustig. Also angepasst und weg mit den hohen Zinsen. Wie letztendlich entschieden wird, wird sich zeigen. Ob das Gericht gegen Staat und für den Unternehmer entscheidet kann man nur hoffen ist aber nicht unbedingt zu erwarten da Deutschland jeden Steuereuro dringend braucht.

Mr. HicHELP