Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Türkei in der Krise

Türkei in der Krise

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Krise in der Türkei, Krise in Italien, Griechenland wird gar nicht mehr erwähnt. Bis jetzt werden die Krisenherde ja künstlich am Leben gehalten. Die Türkei gehört zwar nicht zur EU ist aber wie ich meine schon ein relevanter Teil in Europa. Am Hebel sitzend was weitere Flüchtlingsströme bedeuten würde wenn die Tore aufgemacht werden die die EU gar nicht mehr aufnehmen kann und viele Staaten dies nicht mehr wollen. Viele Unternehmen, auch deutsche Unternehmen haben in der Türkei investiert und haben mit dem Verfall der türkischen Lira ihre große Not. Einige Verpflichtungen werden nur noch sporadisch bedient. Wie das allgemein ausgeht wird sich zeigen aber für so manches Unternehmen was in der Türkei investiert hat wird die Lage nicht einfacher. Insgesamt jagen sich die politischen und wirtschaftlichen Krisen auch weiterhin. Eine Gemengelage die durch die globale Verwobenheit weiter Unruhe verspricht und eine Belastung für Wirtschaft, Politik und Finanzsystem bedeutet. Solange Wirtschaft politisch bestimmt wird oder Kunstfinanziert ist wird sich eine Gesundung nicht einstellen. Die Karten auf den Tisch legen wurde aber bedeuten den Reset - Knopf zu drücken. Umso länger man damit wartet umso krasser und vor allem langfristiger werden die Auswirkungen sein. Es ist ein Unterschied ob man mit dem PKW eine Reifenpanne hat oder einen Motorschaden.

Mr. HicHELP