Energie - Quelle des Befindens

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Mitochondrien – die Kraftwerke der Zellen – sind kleine Zellorganellen, die unter anderem für die Produktion von ATP (Adenosintriphosphat) verantwortlich sind. ATP ist der Energieträger, den all unsere Zellen benötigen, um richtig zu funktionieren. Besonders viele Mitochondrien befinden sich in Zellen mit hohem Energieverbrauch; das sind unter anderem Muskelzellen, Nervenzellen, Sinneszellen und Eizellen.
Die Kraftwerke der Zellen, dies sagt schon alles. Hier wird eure Energie bereitgestellt. Einige Ursachen sind im Video erwähnt warum man sich schlaff und ausgepowert fühlen kann oder fühlt. Dabei spielt Stress eine enorme Rolle. Außerdem wichtig sind ebenfalls noch die B Vitamine 1,2,3. Wichtig, ganz wichtig ist die Ernährung. Der Energielieferant für unsere Zellen sind Zucker und Fett. Zucker für die kurzfristige Energie und Fett für die langfristige Energie. Dabei sind pflanzliche Fette der gesündere Fettlieferant, zum Beispiel Öle aber auch Nüsse, heißt aber nicht auch tierisches Fett in Maßen zu sich zu nehmen. Fett hat einen hohen Kalorienanteil[Brennwert]. Dies gilt natürlich zu beachten, wenn man sich gesund ernähren will. Heißt als den Tagesbedarf nicht zu überschreiten, den man benötigt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Sauerstoffmangel im Blut. Dieser kann genauso zu Antriebslosigkeit und Müdigkeit führen. Machen Sie am besten einen Test beim Hausarzt und überlegen dann weitere Schritte.

Mr. HicHELP