Wohin steuert die Wirtschaft ?

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Fallende Preise oder Dauertiefpreise , jetzt kommen diese auch überall in der Wirtschaft an. Bei den meisten ostdéutschen Kleinunternehmen und Mittelständlern war das schon immer ein Problem. Zumindest beobachte ich dies in unserem Unternehmen, bei Art und Weise. Die Kundenpreise sind seit unserer Gründung im Prinzip gleichgeblieben, andere Preise sind nicht
zu platzierenden es gibt ja auch noch eine Konkurrenz..
Unser Unternehmen leidet unter der Stagnation des Marktes sowie der Deflation sowie aber auch der Angebots - Nachfrage - Problematik. Billig will ich bringt für den Endkunden zwar im ersten Moment eine Erfolg im Portmonee aber mittelflristig ruiniert es den Markt. Der durchnittlische Mittelständler spürt dies jeden Tag. Leider hat sich in unserer Branche eingebürgert das Kreativleistungen gar nicht honoriert werden, ein im Prinzip unhaltbarer Zustand. Teils der Konkurrenz und fehlenden gesetzlichen Regelungen geschuldet. Und dann noch schlechte Geldanlagen für die Vorsorge und Vermögensaufbau. Auf die übliche Vorsorge sollte meiner Meinung nicht mehr gesetzt werden, den das jetzige Wirtschaftssystem wird künstlich über Wasser gehalten. Und sollte es zusammen brechen, was keiner weiß wann, sollte der umsichtige Unternehmer vorgesorgt haben. Auf keinen Fall sollte er so blauäugig sein dem Papiergeldsystem blind zu vertrauen. Ich meine selbst mit Immobilien besteht in Krisenzeiten die Möglichkeit über Zwangshypotheken den Staat sein überleben zu sichern.Wichtig ist sich breit aufzustellen, an die Selbstversorgung zu denken und Waren, Dienstleistungen und Zahlungsmittel in seinem Portfolio zu haben, die jeder braucht oder akzeptiert.

Mr. HIcHEP