Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Wirtschaft    US -Wirtschaft

US -Wirtschaft

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Vereinigten Staaten sind hoch verschuldet und haben immense Probleme im eigenen Land und mischen sich doch weltweit in Poltik und Wirtschaft ein. Um dies zu finanzieren ist Geld drucken eine Maßnahme aber natürlich keine Lösung und nur ein Aufschub der Probleme. Wenn sich Amerika von seinem Größenwahn verabschieden würde und nicht die " halbe Welt" mit Kriegen und herbeigeführten Konflikten übersäht, könnten die eingesparten Gelder viele Haushaltslöcher stopfen. Wird aber nicht pasieren, weil Amerika´s Großmachtsreben über allem steht. Aber ganz so einfach wird dies alles nicht mehr gehen. Alleine die chinisischen Staatsanleihen belaufen sich in Amerika auf mehrere hundert Milliarden Dollar. Heißt als nichts weiter als Amerika von China Geld geborgt hat und die Chinesen dies irgenwann mit Zins und Zinseszins zurück haben wollen. Na dann Prost Mahlzeit. China hineggegen kauft zusammen mit Indien den Goldmarkt leer.
Wenn man es genau nimmt und alles wieder auf reale Zahlen also auf die Ergebnisse der Realwirschaft zürückführt und den Vergleich zur Staatsverschuldung zieht, ist Amerika jetzt schon eine Entwicklungsland.

MR. HIcHELP