Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Umwelt    Heißer Sommer 2019?

Heißer Sommer 2019?

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Klimatologen und Klimaforscher trennen wahrscheinlich der Ansatz und auch die Erkenntnis ihrer Forschungen und des Wissenstandes sowie die Herangehensweisen. Prof. Dr. Werner Kirstein stellt in dieser Darstellung die Aussagen als lückenhaft dar. Als Laie kann man ja nur seine eigenen Wetterbeobachtungen zu Rate ziehen, da man selbst keine wissenschaftlichen Untersuchungen betreibt. Heiße und trockene Sommer sind mir bekannt in unseren Breitengraden, noch mehr in Erinnerung sind schneereiche und kalte Winter. Dies liegt aber 30 Jahre und länger zurück, wo so eine Beständigkeit, natürlich genauso mit Ausnahmen in der Erinnerung verhaftet sind. Das der Raubbau an der Natur nicht ohne Folgen sein kann liegt wohl in der Natur der Dinge. Die Industrialisierung bleibt sicher auch nicht ohne Folgen. Wenn hier Einhalt geboten werden soll wird es mit immer mehr und immer besser nicht funktionieren. Verzicht wäre eine sinnvolle Maßnahme wie das Fasten für die Gesundheitsfindung. Die Schuldigen sind dabei nicht nur die Industriebosse und Politiker, der Verbraucher entscheidet welche Ware zu ihm findet und was wohl besser im Regal liegen bleiben sollte und auf welchen Luxus man auch gut verzichten kann.

Mr. HicHELP