Endphase des großen Dilemma`s

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das nun die kleinen Banken ihre Kunden fast persönlich kennen ist wohl eher etwas weit hergeholt. Die große Insolvenzverschleppung läuft durch die Niedrigzinsphase. Arbeitsplätze die mit aller Gewalt erhalten werden, politischer Wille um auch wieder gewählt zu werden. Alles hängt mit allem zusammen. Dazu kommt noch das Firmen viel zu hoch bewertet werden zum Beispiel anhand der Aktienwerte. Eine weitere Einnahmequelle die Firmen über Wasser hält.
Große Konzerne werden dazu noch subvensioniert, Hilfen der öffentlichen Hand also Unternehmen mit Steuergeldern fördern und unterstützen. Rein marktwirtschaftlich gedacht Wettbewerbsverzerrung gegenüber Markteilnehmern die solche Hilfen nicht bekommen.

Dazu noch Anleihenkäufe von Banken, Firmenanleihen, eine weitere Finanzspritze für Unternehmen um das ganze System am laufen zu halten.

Mr. HicHELP