Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Treuhand und Ausverkauf

Treuhand und Ausverkauf

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Nach der Wende bekamen es die ehemaligen Bürger der DDR zu spüren das für den Osten Deutschlands andere Gesetze gelten. Ausverkauf und Raubtierkapitalismus und kein Aufbruch in neue, bessere Zeiten. Diese Szenario setzt sich bis heute fort. Der Unterschied zu heute, zur Wendezeit wurde nur ein kleines unbedeutendes Land platt gemacht. Heute sind wir in einer Phase wo dies gloabal geschieht und es noch keinen Ansatz gibt, diesen Wahnsinn zu stoppen. Ich hätte mir nach der Wende auch einen ganz anderen Umgang gewünscht, was die Umsetzung der Eingemeindung Ostdeutschlands betrifft.
Das Volk hätte einbezogen werden sollen und die Chancen gleich verteilt werden können und müssen in einer Demokratie. Gemacht wurde das Gegenteil, lukratives an sich reißen und Konkurrenz platt machen war die Devise. Und dann in die Ecke gestellt sollte der ehemalige DDR - Bürger konsumieren und den Unternehmen in den alten Bundesländern noch mehr Gewinne zuspielen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, neue Konsumenten dazu gewonnen und Konkurrenz beseitigt.
Ich habe diese Vorgänge schon damals mit großem Widerwillen verfolgt, wie eine Birgitt Breuel mit Segen der Politik ein Land ausverkauft.

Heute muss Deutschland aufpassen nicht selber unter den Hammer zu kommen.

Mr.HicHELP