Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Wohlstandprobleme

Wohlstandprobleme

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das Weit denken fehlt weitestgehend. Viele Baustellen die den Wohlstand gefährden. Die aktuelle Politik verschläft Investitionen für die Zukunft. Am aktuellen Beispiel der Coronakrise agiert die Bundesregierung zwar, mehr schlecht als recht. Wie geht es aber weiter, wenn die Hilfen für die Wirtschaft auslaufen?

Es ist nicht davon auszugehen, dass die Wirtschaft so schnell den Stand vor Corona erreicht. Selbst vor Corona war die angespannte Lage der Wirtschaft deutlich sichtbar.

Die Wirtschaft ist nun mal das Versorgungswerk der Gesellschaft und Abbild des Wohlstandes. Bricht das Versorgungswerk ein, hat das nachhaltige Folgen für die Gesellschaft, die Sozialsysteme und die Arbeitsplätze. Der soziale Frieden ist ebenfalls in Gefahr.

Mr. HicHELP