Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Umwelt    Wohlstandsmüll im Wald

Wohlstandsmüll im Wald

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Wälder werden als Müllabladeplatz benutzt, ohne darüber nachzudenken. Ob nun Wanderer ihren Müll dort abladen um ihn nicht mehr mit sich herumschleppen zu müssen oder ob man bewusst die Abfälle dorthin transportiert macht wenig Unterschied.

Plastikmüll braucht 300 Jahre um sich sozusagen in Luft auszulösen und schädigt die Umwelt nachhaltig. Aber auch Tiere werden, ob zu Land, zu Luft oder zu Wasser in Mitleidenschaft gezogen. Letztendlich ist Mikroplastik in unserer Nahrung wiederzufinden.

Hier fehlt noch völlig das Bewusstsein, dass wir uns letztendlich selbst schaden. Die fehlende Kreislaufwirtschaft bringt leider zu Hauf solche Produkte auf den Markt und die Müllberge wachsen weiter an und verschmutzen unseren Lebensraum.

Mr. HicHELP