Geld drucken als Signal

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das Signal ist gesetzt, Geld drucken und Schulden machen. Enorme Anhäufung der Staatsschulden, Erhöhung der Geldmenge, alles schon mal da gewesen. Mal sollte schon mal auf die Geschichte schauen und Lehren ziehen.

Einen besseren Lehrmeister wie die Praxis kann man nicht haben. Diesen zu ignorieren führte ins Desaster. Geld drucken zur Unterstützung der Wirtschaft in Pandemie – Zeiten wohl fast unumgehbar, um den Zusammenbruch des gesamten Systems zu vermeiden. Momentan sieht es wie eine Verschiebung in der Zeitachse aus, mehr aber nicht.

Das Problem ist nicht gelöst. Die Wirtschaft war auch vor Corona schon enorm unter Druck, aus wirtschaftlicher Seite an sich aber eben durch fehlende Innovationen und fehlenden Weitblick. Viele Unternehmen sind nach wie vor regelrecht unwirtschaftlich.

Mr. HicHELP