Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Regionales    Festung Konigstein

Festung Konigstein

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Festung Königstein ist wohl eine der imposantesten Wehranlagen die ich kenne. Ein Blick von der Elbseite ins Tal lässt sicherlich so manchen schon die Knie weich werden. Die Festung von dieser Seite einzunehmen ist schier unmöglich könnte man meinen. Was leider genauso unmöglich ist Silvester auf der Festung zu verbringen. Leider ist dieser Event über Jahre ausgebucht.
Wer sich für alte Bauwerke interessiert sollte eine Besuch auf der Festung Königstein vornehmen.
Absolut beeindruckend, wie gewaltig die Anlage im Original erscheint. Ich bewundere immer wieder wie etwas so gewaltiges mit verhältnismäßig einfachen technischen Mitteln erbaut wurde.
Viel höher war bei der Entstehung solcher gigantischen Bauwerke der Verschleiß an Menschen.

Mr. HicHELP