Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Religion    Kirche am Pranger

Kirche am Pranger

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Trotz aller bekannten Tatsachen passiert wenig was den Status der Kirche anbelangt. Die Institution hat weiterhin Macht und Geld in Hülle und Fülle.

Über die Finanzierung muss sich auch niemand in der Kirche Gedanken machen, der Steuerzahler zahlt ja kräftig, ob er will oder nicht. Die Politik hat kein Interesse dies zu ändern. Und die Skandale werden ausgesessen. Wenn über die Machenschaften der Kirche nur halb so viel berichtet würde wie über die aktuelle Pandemie, würde sich vielleicht auch die Politik des Problems ernsthaft annehmen müssen und die Täter kämen nicht so leicht davon.

Die Kirche wütet schon weitaus länger. Es gelingt den Verantwortlichen sich schnell wieder aus der Schusslinie zu bringen.

Mr. HicHELP