Verwaltung statt Beratung

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das Problem von Steuerberatern[Verwaltern]. Genau aus diesem Grund sollte man sich selbst mit seinen Steuern befassen. Der Steuerberater gestaltet ihre Einnahme – und Überschussrechnung oder Bilanz nicht, sondern er hält sich an gesetzliche Vorgaben.

Steuerberater sind der verlängerte Arm des Finanzamtes und nicht der Berater des Unternehmens. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber an die muss man erst mal geraten. Und um so weniger man sich auskennt, umso mehr ist man ausgeliefert. Wie bei dem Experten so im Allgemeinen.

Wir haben schon in mehreren Artikeln darauf hingewiesen. Sich selbst mit den Sachverhalten zu beschäftigen, im Allgemeinen aber auch besonderen ein wichtiger Fakt im unternehmerischen Dasein. Mit Aufwand verbunden, lohnt sich definitiv, um von seiner Arbeitsleistung zu profitieren. Mündet auch in mehr Freizeit und weniger Arbeit, da einfach mehr, vielmehr übrig bleibt oder bleiben kann.

Mr. HicHELP