Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Das liebe Geld

Das liebe Geld

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Verstand beim Geld anlegen die eine Sache, ein bisschen Glück braucht man sicherlich auch. Dass der Börse eine Casionomentalität zugrunde liegt, ein Spiel mit Akteuren, kann man nicht bestreiten. Trends haben immer Potenzial Gewinne zu erzielen.

Dabei spielt der Realwert kaum eine Rolle, sondern der Glauben der Investoren, Wertsteigerungspotential zu erkennen.

Die Blasen werden dann sichtbar, wenn der Glaube an Wertsteigerungen verloren geht, also Investoren keine Gewinnmöglichkeit mehr erkennen. Keiner tauscht etwas im Wert 1 : 1 um oder investiert, wenn er Gewinnabsichten hegt, die nicht ersichtlich sind.

Etwas anders kann man vielleicht denken, wenn man Anlagen zum Werterhalt tätigt, die nicht der unbedingten Wertsteigerung bedürfen, aber eben ein Fundament bilden, Werte abzusichern.

Mr. HicHELP