Banken und ihre Probleme

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Das Filialiensterben ist schon lange da. Die Sparkasse ein weit verbreitetes Netz, das war einmal. Der Service, schnell Bargeld abzuheben, immer weniger möglich oder eben mit weiter Fahrt. Aber auch andere Institute haben ihren Service eingestellt.

Dabei wird sich das Bezahlsystem immer mehr ins Netz, also online verlegt. Die Banken können sich schlicht dieses Angebot nicht mehr leisten, da sie durch das miese Zinsgeschäft immer weniger Gewinne erzielen.

Verpasst haben die Banken ebenfalls, der nächsten Generation attraktive Finanzprodukte anzubieten. Diese werden mündiger und beschäftigen sich selbst mit attraktiven Produkten. Zumindest steigt der Anteil, der sich mit Finanzprodukten beschäftigt. Insgesamt hat der deutsche Bürger noch viel zu wenig Wissen über Geld und Co.

Dies wäre ein wichtiges Schulfach, welches eingeführt werden sollte, um die Bildung auf dem Finanzsektor voranzutreiben. Die Frage bleibt, ob dies überhaupt gewollt ist. Die Branche hat viel Geld mit der Unwissenheit der Anleger verdient.

Mr. HicHELP