Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Finanzen    Falsche Bemessung

Falsche Bemessung

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Der Warenkorb als Indikator für die Inflation. Die Schwergewichte, die die Inflation aufzeigen, eben die Mieten kaum abgebildet. Wie kann man so ein Messinstrument, dass alle Indikatoren für die Errechnung von Fakten enthalten muss, sollte, eigentlich so fälschlich manipulieren? Dafür gibt es nur eine Antwort: Der Bürger soll nicht in Unruhe versetzt werden. Inflation lässt das Vertrauen ins System schrumpfen.

Die momentane Entwicklung geht Richtung Hyperinflation, eigentlich sind wir alle mittendrin. Noch gelingt es, die Bürger in dem Glauben zu halten, die Inflation sei nur geringen Ausmaßes. Um die 5 %.

Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Ein gutes Abbild für Inflation und Hyperinflation sind Edelmetalle, noch auch künstlich klein gehalten. Und man spürt schon ziemlich, wie diese Assets nach oben wollen. Deutlich nach oben wollen. Wenn das geschieht, kann jeder Zweifel einer Hyperinflation ausgeschlossen werden.

Mr. HicHELP