Was bringen Sanktionen?

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Auswirkungen werden in beide Richtungen gehen. Deutschland wird letztendlich von den eigenen Sanktionen betroffen sein. Russland hat mit seinen Bodenschätzen ein gossen Trumpf, der Unternehmen schon jetzt unter Druck setzt. Siehe die gestiegenen Gaspreise vor dem Einmarsch in die Ukraine. Die Lieferung von Gas erfolgt momentan seitens Russlands weiter zuverlässig. Eine Einnahme, die Russland braucht, aber eben auch eine Versorgung, ohne die Deutschland benötigt. Nicht umsonst stehen die Gaslieferungen nicht auf der Sanktionsliste und können weiter über den Zahlungsdienst SWIFT bedient werden. Auszugehen ist davon, dass der Krieg in der Ukraine die Inflation weiter befeuert.

Vor allem werden die Sanktionen weiter eine Ausrichtung Russlands Richtung China verstärken. Sicherlich kein Effekt, den sich die USA und Europa nicht wünschen.

Mr. HicHELP