Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Eigentlich nichts Neues

Eigentlich nichts Neues

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Wer in der Person Gauck jetzt erst erkennt, wie verlogen die" Elite" ist, hat auch bis jetzt geschlafen. Das politische System und der Turbokapitalismus quetscht die Menschen aus wie eine Zitrone, auch andere Systeme tun dies ebenfalls. Die Machthabenden leben für ihre Eigeninteressen. Von der Antike bis heute.

Das Problem kommt jetzt vor den Haustüren der meisten Bürger und Bürgerinnen an und erst jetzt scheint man zu begreifen, wie das Schuldgeldsystem funktioniert und wo es die Menschheit hintreibt. Vorher war alles weit weg und deswegen kaum wahrgenommen. Jetzt klingelt die Existenznot an der eigenen Tür. Und mit dem Begreifen ist dies so eine Sache, weil das Gro immer noch nicht erkennt, dass die Tage der Fett lebe wohl vorbei sind.

Zu vermerken bleibt aber auch, dass die meisten bis jetzt für das Elend anderer auf dem rechten Auge blind waren und wohl auch noch sind. Die Konsumgesellschaft lebte in Saus und Braus auf Kosten von anderen und jetzt wird die Luft auch für die eigentlich wohlhabenden Länder immer dünner. War absehbar, doch niemand hörte auf die Stimmen. Das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen, bevor ein Erwecken erfolgt.

Vermerken muss man aber auch, dass ein Verzicht und eine Vereinfachung vielleicht, aber nur vielleicht den Menschen zur Besinnung bringt für ein besseres Miteinander. Das System Mensch braucht einen Dämpfer, um zur Besinnung zu kommen. Egoismus und Gier haben der Gesellschaft nachhaltig geschadet und nichts bleibt wirkungslos.

Es wäre Zeit für eine Selbstreflexion eines jeden.

Mr. HicHELP