Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Ein leidiges Thema

Ein leidiges Thema

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Die Entscheidung zur allgemeinen Impfpflicht in Deutschland steht an. Österreich hat sie bereits, mit dem Ergebnis, dass sie ausgesetzt wurde. Wie man sieht, können sogar Sanktionen die Bevölkerung nicht bewegen, sich impfen zu lassen.

Jeder der davon überzeugt ist soll das tun, wer nicht sollte nicht dazu gezwungen werden. Die Stimmen für das Nein zur Impfpflicht werden lauter. Nicht jeder hat sich von der Panikmache anstecken lassen und den offiziellen Verlautbarungen vorbehaltlos geglaubt. Dass das Virus nicht ungefährlich ist, ist wohl den meisten bewusst. Omikron hat wohl den letzten erreicht. Genauso ist aber klar, dass schwere Verläufe jetzt eher selten sind. Dies entzieht jede Berechtigung für eine Zwangsimpfung.

Die Realität in den Krankenhäusern in Deutschland betreffs der Beschäftigten ist entspannt, die ungeimpft sind. Das Personal arbeitet dort weiter und hat wohl keine größeren Repressalien mehr zu befürchten, da ja letztendlich jeder Fall über das Gesundheitsamt geprüft werden müsste. Aus dem direkten Umfeld ist bekannt, dass die Klinikleitungen dem ungeimpften Personal den Rücken stärken und an allen Mitarbeitern festhalten. So zumindest wahrnehmbar im Umkreis. Andernorts gibt es keine Erkenntnisse.

Mr. HicHELP